Auch im Jahr 2017 waren wir sportlich, gemeinschaftlich aktiv und haben viel gemeinsam erlebt. Die folgende Bilderreihe soll einen kleinen Rückblick auf unser erlebnisreiches Jahr bieten. Alles beginnt, wie in jeder Saison, mit unserem gemeinschaftlichen Frühjahrsputz, bei welchem wir unser Gelände nach dem viel zu langen Winter wieder auf Vordermann bringen. Durch ein relativ spät liegendes Osterfest, nach dem offiziellen Start in die Saison 2017 kam sogar der Osterhase zu besuch und versteckte für alle Kinder viele kleine Osternester.

Osterhase am Waldteich Osterhase am Waldteich

Aber mal der Reihe nach. Wir sind ja winteraktiv, daher hört unsere Saison eigentlich nie auf! Und auch in diesem Jahr, starteten wir im Schnee im Januar unser erstes Familienkaffee mit leckerem Kuchen:

FamilienkaffeeFamilienkaffee

Tanzen, Feiern, Beisammensein

Dieses zuckerhaltige Format ermöglicht es uns auch im Winter in Kontakt zueinander zu bleiben und erfreut sich äußerster Beliebtheit. Als der Winter dann vorbei war, trafen wir uns wieder an unserer Feuerschale und genossen die Lagerfeuerromantik:

Unser Udo sorgt dabei mit seiner Grilltheke für Verköstigung. Dabei organisiert er uns sein Team regelmäßig während der Saison eigene Veranstaltungen. So konnten wir dieses Jahr zweimal Weihnachten feiern:

Camperweihnacht 2017 Camperweihnacht 2017 Camperweihnacht 2017 Camperweihnacht 2017

Und trafen uns regelmäßig zum Festmahl. Beispielsweise zum Fischerfest und zum Enten- und Wildessen oder Tanzen und Feiern an Herrentag, sowie zu mehreren Tanzveranstaltungen:

Forellenessen 2017Forellenessen 2017Herrentag 2017Herrentag 2017

Spiel, Sport und Spaß

Aber als Sportverein, können wir nicht nur Feiern, sondern liefern uns regelmäßig sportliche Duelle in verschiedenen Disziplinen, wobei der Spaß im Vordergrund stehen, was nicht bedeutet das es nicht gelegentlich zu hitzigen Duellen kommt, hier beispielsweise beim Vollballturnier, unserem Ferienprogrammpunkt – Fußballturnier „Groß gegen Klein“, beim Darts und am Kindersportfest:

Herrentag 2017Kindersportfest 2018Volleyball2017Volleyballturnier 2017Fußballturnier - Groß gegen KleinFußballturnier - Groß gegen Klein

Feste feiern

Natürlich sind wir ein Verein der Freikörperkultur, aber auf dem Umzug anlässlich der 775 Jahr Feier unserer Nachbargemeinde Boxdorf, präsentierten wir uns ausnahmsweise in historischer Badebekleidung:historische Bademoden  historische Bademoden

Weil es so schön bei uns ist, kam der Weihnachtsmann in 2017 zweimal, dann auch nochmal im Dezember, wo er uns, neben ein paar Gaben, noch ein zwei Zauberer mitgebracht hat Weihnachten 2018  Weihnachtsfeier 2017   Weihnachten 2017

Es war, wie jedes Jahr, eine tolle Saison, welche ohne unsere Mitglieder und Besucher nicht zu jener schönen Zeit geworden wäre, wie sie war. Wir warten schon sehnsüchtig auf die nun bald startende Saison 2018. Bis dahin ruht unser Waldteich noch in Stille… Aber dann….

Waldteich im Winter

 

Folgen Sie uns: